Allgemeines


Fotografien sind dokumentierte Millimeter des Lebensweges. (Hermann Lahm ,1948)

Mit meiner neuen Site möchte ich Freunden der Fotografie, speziell natürlich Interessenten meiner Sichtweise ein sich regelmäßig aktualisierendes Medium bieten.
Die verschiedenen Facetten der Fotografie – Portrait, Fashion, People, Kids, Objects etc. – werden nach und nach Einzug in mein Portfolio halten.
In erster Linie präsentiere ich natürlich meine bisherigen Ergebnisse der vielen fotografischen Bereiche, weiteres wird nach und nach hinzugefügt werden.

Wie schon Ovid im alten Rom sagte:

Aller Anfang ist schwer.

…aber ein guter Anfang ist halbe Arbeit.

 

Nun ein paar kurze Worte zum Fotografen – zu mir:

mm_sw

Ich heisse Michael, bin in den 70ern geboren und beschäftige mich nun seit vielen Jahren mit der professionellen Fotografie.
Angefangen mit einer Bridge-Kamera, verweilt bei verschiedenen Zwischenmodellen, angekommen bei einer schönen digitalen Spiegelreflex.
In den Jahren folgten nach und nach ersetzte und ergänzte Objektive für verschiedene Einsatzmöglichkeiten. Als Grundlage für mein großes Interesse an der Fotografie und diverse Lehrgänge, Schulungen und Fortbildungen sowie viel Lehrmaterial, diente meine Ausbilung zum Mediengestalter (Design).
Den aktuellen Stand der fotografischen Ergebnisse kann man im Portfolio betrachten.

Wichtig bei der Fotografie ist mir, besondere Momente einzufangen oder diese nachzubilden – in jedem Fall natürlich so individuell wie nur möglich und individuell so natürlich wie gewünscht. Egal ob Produkt, Objekt oder Mensch, Tier, Feier…jedes Motiv bekommt seine nötige Aufmerksamkeit.

Vorerst wünsche ich viel Vergnügen und Augenschmaus beim Betrachten meiner Site.

euerm